Unterstützung durch

The Story

Von Geburt an modellbaugeschädigt, die ersten Zähnchen wurden vom modellfliegenden Zahnarzt standesgemäß in der Babytrage neben der Landebahn gecheckt. Verbissen war ich schon damals, zumindest zeigte dies der Zahnabdruck in dessen Zeigefinger…

 

Bevor ich jedoch wirklich größeres Interesse an irgendetwas im Modellbau bekam, hing mein Vater die Funke an den Nagel.

 

So vergingen die Jahre bis zur Kommunion (also bis ich 9 Jahre alt war), große Feier, Kohle gabs dazu. Also wurde ein Tamiya Black Foot geordert, der einige Jahre durchgeschleift wurde. Dann kam noch ein Grashopper II. Mit dem Black Foot wurde dann auch zweimal an der Stadtmeisterschaft teilgenommen, ins Ziel kam ich nie so recht, immer war irgendwas an dem Ding. Aber erste Rennluft wurde geschnuppert und die 1:8 Buggies waren natürlich der Hit, beim Zuschauen…

 

Irgendwann hatte ich erstmal die Nase voll, da immerzu das Taschengeld in irgendwelche Ersatzteile gesteckt wurde.

 

Mit Anfang 20, gerade die Lehre beendet, erfüllte ich mir dann den Kindheitstraum, Verbrennerfahrzeug. Leider hatten sie in Bamberg die Strecke über die Jahre irgendwann geteert, also wurde es dann erstmal ein gebrauchter VG10 Mugen MTX 2, gefolgt von nem Team Magic G4 Evo. Irgendwie machte es aber auch nicht wirklich Spaß, alles so flach, also nach ca. 1 Jahr alles wieder verhökert.

 

Irgendwie war da ja noch die Fliegerei des Vaters im Hinterkopf, so wurde dann 2004 Kurzerhand mit nem E-Segler begonnen und weitete sich dann über die Jahre in Dimensionen aus, die nun fast nicht mehr handlebar sind. Dies zog sich nun bis 2016 hin und irgendwie verlor das Ganze auch seinen Reiz, die Luft ist erstmal raus.

 

Aber da war ja noch die Faszination 1:8 Buggy von früher. So telefonierte man mit den näheren Vereinen und kam zu einem Xray XB8, welcher nun ein paar Runden herhalten musste, dies noch locker viele weitere könnte, aber der Wunsch nach selbst zusammen bauen ist einfach größer.

 

Warum nun der JQ?

 

-          Der durch Forenbeiträge von Teamkollegen vermittelte Teamgeist ist schon irgendwo ansteckend, gar mitreisend.

-          Ich bin für Dinge offen die nicht jeder hat

Die Black Edition sieht schon auf den Bildern sehr sexy aus

 

The Equipment

JQ The Car Black Edition

Tecnopower B01

Sanwa

Hitec Servos

PSR Sprit

powered by RM-Medienagentur