Unterstützung durch

Dieter Grosch - JQRacing Team Repräsentant Deutschland

Alter: 40+

Wohnort: Moos

Verein: MSC Osterhofen

The Story

Meine RC Karriere begann 2005. Ich entdeckte in Osterhofen eine Offroad Strecke und war sofort begeistert von den kleinen wendigen Flitzern. Wie viele begann ich mit einem günstigen Einsteigermodell (Carson King of Dirt). Nach einigen Fahrten auf der Bahn des MSC Osterhofen beschloss ich dem Verein beizutreten und mir ein Wettbewerbsmodell zu kaufen. Bei Nachtmann Markus alias Firstracing  kaufte ich mir damals einen Xray XB8r und einen REX Motor SB01 sowie eine vernünftige Fernsteuerung.

 2006 begannen dann meine ersten Rennversuche im Rahmen des Ostbayern Pokals. Seit dem nehme ich regelmäßig an diversen Rennen im Rahmen des Bayerncup und des Ostbayern Pokals Teil.

Nach diversen Problemen des Xray XB808 war ich auf der Suche nach einer neuen Automarke und entdeckte  „2010 The Car“. Die Story um Joseph Quagrain faszinierte mich so, dass ich beschloss dieses Auto auszuprobieren. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten mit der Qualität wurde das Auto besser und besser. Was mich jedoch am meisten beeindruckte war der sehr gute direkte Kontakt zu Joseph und Ilias und der damit verbunden sehr gute Support bei Problemen oder beim Setup.

2013 suchte Joseph für sein Team (The100) Leute die bereit waren ihm  bei der Entwicklung zu Unterstützen. Ich bewarb mich und bin seit dem im Team von The100. Seither unterstütze ich Ihn bei diversen Projekten. Gemeinsam mit Manuel Arndt übersetze ich z. B. Diverse Texte ins Deutsche. Für die Setup Sheets erstelle ich zudem die ausfüllbare Version.

Von Anfang an  hatte ich zu Joseph einen sehr guten Kontakt über Facebook und E-Mail. 2014 trafen wir uns das erste mal persönlich mit Manuel und Dirk beim Warm Up  in Bischofsheim. Seit dem  wurde der Kontakt zu ihm noch  intensiver. 2016 bat mich Joseph gemeinsam mit Manuel als Repräsentant für den deutschsprachigen Raum zu fungieren.

Im Juni 2016 trafen wir uns erneut am Bitty Euro Contest in Italien, anschließend  organisierte ich für Ihn die Teilnahme am Bayerncup Lauf in Landshut. Auf seiner Europatournee mache er gemeinsam mit Max Mört für ein paar Tage halt bei mir, um sich auf die Euro vor zu breiten.

 

Warum fahre ich JQ?

Eigentlich ganz einfach;

Super Teamgeist, Perfekter Support,

JQ und Liam und auch der Rest des Teams  sind einfach wie gute Kumpels wenn man sie braucht, immer da und immer hilfsbreit.

Nicht zu vergessen das gute Team rund um JQ Germany.

 

The Equipment

Equipment Nitro 2017

 

Fahrzeug: The Car Black Edition

Motor: REDS WR7

Sprit: Mecamo

Servo: Savöx 1272 SG

Reifen: AKA

Tx: Spectrum DX4R Pro

 
Equipment E-Buggy 2017
 
Fahrzeug: The eCar Black
Motor: LRP 2200 kV
Regler: LRP iX 8 V.2
Akku: LRP 6600 4S
Servo: Savöx
Reifen: AKA
Tx: Spectrum DX4R Pro

powered by RM-Medienagentur